Aktuelles

Wetter wird am Steg gemacht! Einen ersten Überblick gibt es
aber schon hier: FU Wetter

10. Oktober 2021

Rudern mit dem Nikolaus

Ho Ho Ho und rein in die Boote! In diesem Jahr wollen wir eine langegehegte Tradition wiederbeleben!

16. Juli 2021

Neuer Anfänger*innen-Kurs erst 2022

Der nächste Anfänger*innen-Kurs findet erst wieder ab März 2022 statt.

06. Juli 2021

Aktuelle Corona-Regeln ab Juli 2021

Ab dem 06. Juli 2021 gelten folgende Regelungen:

04. Juni 2021

Corona-Regeln im Juni 2021

Folgende Regelungen gelten ab dem 05. Juni 2021:

12. Mai 2021

Vier Podestplätze beim Sommerwettbewerb

Unsere Kinder und Junior*innen waren beim Sommerwettbewerb 2020 so erfolgreich wie noch nie – und das im Coronajahr!

April 2021

Geltende Corona-Regelungen

Rudern gilt laut der aktuell für Berlin geltenden InfektionsschutzVO nach wie vor als Kontaktsport. Damit ist Rudern momentan mit maximal fünf Menschen aus demselben Haushalt oder maximal einem zweiten Haushalt, dann aber mit einem freien Platz dazwischen, erlaubt.

05. April 2021

Fotowettbewerb 2021: Gewinner*innen und Aufruf zum Mitmachen

Es gibt die ersten Gewinnerinnen in unserem Fotowettbewerb: Conny und Katrin für Januar und Februar. Herzlichen Glückwunsch! Anschauen könnt ihr euch die schönen Fotos auf Facebook oder Instagram.

28. März 2021

Jahresmitgliederversammlung wird zum Mitgliedertreffen

Liebe Mitglieder, da es aus unserer Sicht eher unwahrscheinlich ist, dass wir uns bereits im Mai mit über 50 Menschen zur Jahresmitgliederversammlung treffen dürfen, haben wir uns entschieden, den Termin auf den 22. Mai zu legen und euch „nur“ zu einem Mitgliedertreffen zum Treffen / Austausch / Grillen einzuladen. Damit sind wir in dessen Gestaltung erheblich flexibler und planen die JMV 2021 dann im September.

28. Februar 2021

Erfolge bei digitalen Wettkämpfen

Aufgrund der Pandemie gab es zahlreiche Einschränkungen: Die üblichen Ergo-Cups konnten leider nicht stattfinden und auch unser Training unterlag vielen Einschränkungen und musste teilweise durch Online-Training ersetzt werden. Trotzdem konnten wir unter Einhaltung der jeweils aktuell geltenden Hygieneregeln erfolgreich an den ersten drei Etappen der Deutschen Schüler-Ergometer-Challenge über 5000m, 3000m und 1000m teilnehmen. Auch das Winterwetter und Minusgrade konnten uns nicht davon abhalten. Anna konnte über die 5000m einen 3. Platz einfahren, aber auch sonst schaffte jeder persönliche Bestleistungen!

31. Dezember 2020

Zwei Schmuckstücke für Welle-Poseidon

Unser Mitglied Jens Steinhaus stellt uns zwei Biorower S1 pro © als Dauerleihgabe zur Verfügung – für mehrere Jahre, solange er hauptsächlich in der Türkei arbeitet. Leider dürfen die Schmuckstücke aktuell natürlich noch nicht benutzt werden, da Indoor-Sport coronabedingt bei uns verboten ist. Aber das wird sich ja hoffentlich bald ändern…

Herbst 2020

Trainingslager Herbst 2020

Auch wenn das Herbst-Trainingslager in Mecklenburg-Vorpommern erneut abgesagt werden musste, wurden die Herbstferien von den Kids aktiv genutzt. Sie trafen sich täglich von 10 – 17 Uhr im Verein. So wuchs die Gruppe zusammen. Es wurde viel in Klein- und Großbooten gerudert.

August 2020

Neues Begleitboot bekommt seinen Namen

Die Kids tauften das neue Begleitboot „Käpt’n Blaubär“.

Aus der Taufrede von Detlef:
„Blaubär ist ein Bär mit dunkelblauem Fell. Er ist ein alter, offenbar im Ruhestand befindlicher Kapitän, der gerne Geschichten von früher erzählt – könnte also auch Ruderer sein…