Kinder & Jugendliche

Spaß am Rudern wecken

Im März 2005 haben wir mit unserem Nachbarn, dem Potsdamer Ruderclub-Germania, den WSC WannseeLöwen gegründet, um unsere Kinder gemeinsam zu betreuen. Wir wollen bei Ihnen den Spaß am Sport und vor allem am Rudern wecken und ihnen die ersten Regatta-Erfahrungen ermöglichen.

 

Die Kinder unserer Vereine sind bis zum 14. Lebensjahr in beiden Vereinen Mitglied (mit einem Beitrag natürlich). Einmal im Jahr veranstalten wir eine Siegesfeier, bei der wir die zurückliegende Saison Revue passieren lassen und die Kids in die Clubgemeinschaften integrieren.

WannseeLöwen

Besucht die WannseeLöwen im Netz! Hier geht`s lang…

Sommerregatta in Grünau

Am 4. und 5. Juni 2022 nahmen die Wannsee-Löwen mit sieben Kindern an der Sommerregatta in Berlin-Grünau teil und es gab etliche Erfolge:

  • Benjamin Grutza qualifizierte sich beim Landesentscheid der Berliner Ruderjugend im Einer und wird damit das Bundesland Berlin beim Bundeswettbewerb Rudern vom 7. – 10. Juli 2022 in Bremen vertreten.
  • Friedrich Lebus und Max Stellmann erreichten in ihren Zweier-Rennen jeweils Platz 1.
  • Zusätzlich gewannen Max Stellmann im Einer über 300 m Platz 1 und Friedrich Lebus Platz 2.
  • Ananya Sharma gewann das Rennen im Einer auf 1.000 m und Esther Maria Kelm das auf 500 m.
  • An der Regatta nahmen außerdem noch Tassilo Becker und Vicentie Vidojkovic teil. Sie konnten erste Regattaerfahrungen sammeln und erreichten in beiden Zweierrennen Platz 3 von vier.

      Insgesamt war dies ein erfolgreiches Wochenende . Großer Dank geht an alle, die die Wannsee-Löwen so tatkräftig unterstützt haben.