Aktuelles

Wetter wird am Steg gemacht! Einen ersten Überblick gibt es
aber schon hier: FU Wetter

06. März 2024

Vereint für Vereine – Wir sind dabei!

…vorgestellt haben wir uns schon. Hört mal rein!

Februar 2024

Erste-Hilfe-Kurs

Was tun, wenn Not an Mann oder Frau ist? Koffer- oder Fahrgastinnenraum – wohin gehören Erste-Hilfe-Kasten und Warnwesten im Auto? Wie einen Defibrilator anwenden, was ist zu beachten? (Das sagt uns das Gerät, also keine Sorge, die richtige Anwendung ist ganz einfach.) Diese und viele andere Fragen rund um Rettung sowie um Organspende & Co klärten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in siebeneinhalb spannenden Stunden unter der kompetenten und engagierten Anleitung von Isabelle. Ein wichtiges Thema – daher: Nächster Kurs im Herbst!

Himmelfahrt 2022

Stürmische Tage – Himmelfahrt in Berlin-Tegelort

Was die sieben Rudererinnen und Ruderer vom RKV Bad Kreuznach auf ihrer Wanderfahrt über das Himmelfahrtswochenende in Berlin erlebten und wie sie zu Welle-Poseidon kamen, könnt ihr hier lesen.

09. Oktober 2021

Regatta „Quer durch Berlin“

Sieben Kilometer – vom Schloss Charlottenburg bis zur „Schwangeren Auster“ – gute Ergebnisse und einmaliger Teamgeist

03. Oktober 2021

Regatta „Rund um Wannsee“

Alles begann mit einer E-Mail von Martin.

13. September 2021

14 Siege bei der Regatta in Werder

Ein Wochenende nach Grünau waren wir bereits wieder auf Regatta. Diesmal auf der traditionellen Herbstregatta in Werder.

09. September 2021

Erfolgreiches Doppel-Regattawochenende

Am ersten Septemberwochenende waren wir auf gleich zwei Regatten. Elena startete für uns auf dem Bundeswettbewerb in Salzgitter im Einer. Dort konnte sie eine Silbermedaille im C-Finale erringen und als 12. nach Hause fahren.

Zeitgleich nahm der Rest von uns an der Herbstregatta in Grünau teil. Vom Einer bis zum Vierer war alles am Start und wir konnten vier Siege und etliche zweite und dritte Plätze erzielen. Auch unsere Junioren errungen zwei Siege, so dass wir erstmalig als erfolgreichster Verein aufgelistet wurden.

Ein tolles Wochenende und guter Auftakt der Herbstsaison!

12. Mai 2021

Vier Podestplätze beim Sommerwettbewerb

Unsere Kinder und Junior*innen waren beim Sommerwettbewerb 2020 so erfolgreich wie noch nie – und das im Coronajahr!

05. April 2021

Fotowettbewerb 2021: Gewinner*innen und Aufruf zum Mitmachen

Es gibt die ersten Gewinnerinnen in unserem Fotowettbewerb: Conny und Katrin für Januar und Februar. Herzlichen Glückwunsch! Anschauen könnt ihr euch die schönen Fotos auf Facebook oder Instagram.

28. Februar 2021

Erfolge bei digitalen Wettkämpfen

Aufgrund der Pandemie gab es zahlreiche Einschränkungen: Die üblichen Ergo-Cups konnten leider nicht stattfinden und auch unser Training unterlag vielen Einschränkungen und musste teilweise durch Online-Training ersetzt werden. Trotzdem konnten wir unter Einhaltung der jeweils aktuell geltenden Hygieneregeln erfolgreich an den ersten drei Etappen der Deutschen Schüler-Ergometer-Challenge über 5000m, 3000m und 1000m teilnehmen. Auch das Winterwetter und Minusgrade konnten uns nicht davon abhalten. Anna konnte über die 5000m einen 3. Platz einfahren, aber auch sonst schaffte jeder persönliche Bestleistungen!