Termine

04. September 2021

Jahres-Mitglieder-Versammlung

Eine satzungsgemäße Einladung mit Tagesordnung erhaltet ihr rechtzeitig. Wir gehen davon aus, dass wir uns wieder auf dem Bootsplatz treffen. Wahlen für den Ehrenrat und die Kassenprüfer stehen an.

2./3. Oktober 2021

Wochenendfahrt Zernsdorf

Die herbstliche Tour auf den Seen um Königs-Wusterhausen herum, zu Gast beim esv-Lok-Zernsdorf am Krüpelsee kennen inszwischen viele. 
Die Touren stehen noch nicht fest, aber am Samstag werden sicher um die 35 – 40 km gerudert, am Sonntag eher bis 25 km, damit alle zum Tatort wieder zu Hause sind.
Dabei werden in jeden Fall ausreichend Pausen gemacht, mit Mittagessen und Kaffee- (oder Bier-)pause.
Dieser Besuch bei den Zernsdorfern hat inzwischen schon ein wenig Traditionscharakter.
Samstagabend wird dann sicher der Grill angeworfen, und am Sonntag wird gemeinsam gefrühstückt.
Die Anfahrt ist denkbar einfach mit dem Auto über die A10 (Fahrgemeinschaften?). Zernsdorf hat aber auch einen S-Bahnhof.
Schlafmöglichkeiten sind mit 2-4-Bettzimmer vorhanden. Teilnehmen können mind. 10, es können aber auch mehr sein. Ein Ruderplatz findet sich.
Anmelden bitte bei Norbert per Mail. 

09. Oktober 2021

Regatta „Quer durch Berlin“

Die Internationale Langstreckenregatta „Quer durch Berlin“ ist eine der traditionsreichsten Sportveranstaltungen im Kalender der Sportmetropole Berlin. Sie kann unter besonderen Hygiene- und Abstandsregeln in diesem Jahr am 9. Oktober stattfinden. 

13. Oktober 2021

20 Uhr

Mitgliedertreffen

Mehr Informationen in Kürze.

19. November 2021

Siegesfeier gemeinsam
mit dem PRC-G und dem
WSC WannseeLöwen

Im März 2005 haben wir mit unserem Nachbarn, dem Potsdamer Ruderclub-Germania, den WSC WannseeLöwen gegründet, um unsere Kinder gemeinsam zu betreuen. Wir wollen bei Ihnen den Spaß am Sport und vor allem am Rudern wecken und ihnen die ersten Regatta-Erfahrungen ermöglichen.

Die Kinder unserer Vereine sind bis zum 14. Lebensjahr jeweils in einem der beiden „Muttervereine“ und bei den WannseeLöwen Mitglied (mit einem Beitrag natürlich).

Einmal im Jahr veranstalten wir eine Siegesfeier, bei der wir die zurückliegende Saison Revue passieren lassen und die Kids in die Clubgemeinschaften integrieren. Dafür werden traditionell Patenschaften gesucht, um die Kinder und Jugendlichen als Gäste begrüßen zu können.