Der Ruderclub

Unser Club

1894 wurde Welle-Poseidon gegründet. Damit sind wir einer der ältesten Berliner Rudervereine. Egal ob sportlich ambitioniert oder Breitensport – Interessierte aller Altersgruppen sind bei uns herzlich willkommen. Dabei stehen Spaß, Teamgeist und Miteinander im Mittelpunkt. Doch auch der Individualist findet alle Möglichkeiten.

 

Unser Clubgelände besticht durch seine exklusive Lage direkt am Großen Wannsee. Es ist der ideale Ausgangspunkt für Trainings- und Wanderfahrten auf den Berliner und Brandenburgischen Seen. Außerdem steht das sonnige Gelände allen Mitgliedern zur Freizeitgestaltung offen.

Unser Clubhaus hat viel zu bieten:

Clubraum

Unseren gemütlichen Clubraum, wo sich immer jemand zum Plaudern, erfrischende Getränke und ein stärkender Imbiss finden.

Fitnessraum

Einen Fitnessraum,
der u.a. mit modernsten Ergometern ausgestattet ist.

Saal

Einen großen Saal für Veranstaltungen
und Feierlichkeiten
aller Art.

Ausblick

Einen traumhaften Blick auf den Wannsee

Tischtennis

Tischtennisplatten zur weiteren sportlichen Betätigung.

Lebendiges Miteinander:

Buntes Vereinsleben

Neben dem Sport zeichnet unseren Verein ein lebendiges und ungezwungenes Vereinsleben aus. Sei es das gemeinsame Grillen auf dem Sommerfest oder das gesellige Beisammensein nach dem Rudern auf der Terrasse des Clubs, die gemeinschaftliche Pflege unseres Vereinsgrundstücks oder Aktionen wie der Wettbewerb um die schönsten Kalenderbilder unserer malerischen Ruderumgebung – jede*r ist ganz nach eigenem Können und Wollen eingeladen, sich einzubringen und zu engagieren. u nseres

„Seit über 45 Jahren ist Welle-Po mein zweites Zuhause; hier treffe ich tolle Menschen, mit denen ich gern meine Zeit verbringe…
Familie eben…

~ Detlef