... und noch mehr Sport

Natürlich steht das Rudern im Mittelpunkt unser sportlichen Aktivitäten. Aber wir können auch noch mehr. Seit 34 Jahren gibt es im Club eine eigene Segelabteilung, die neben zur Zeit wieder verfügbaren Liegeplätzen auch seemännischen Austausch und gegenseitige Hilfe bietet. Jeden ersten Dienstag im Monat findet das Seglertreffen statt.

Der Fitnessraum im Erdgeschoss bietet neben verschiedenen Ergo-Geräten auch einen Cross-Trainer und kann jederzeit benutzt werden.

 

Sailing

Als ständiges Angebot für alle Mitglieder läuft das ganze Jahr hindurch ein Yoga-Kurs im Clubhaus (siehe im Wochenterminplan).

 

Der Kraftraum - wetterunabhängiges Training

Wer seine Wintermüdigkeit oder Ansätze von Winterspeck aktiv bekämpfen will, muss dafür nicht einmal zum Wannsee fahren. Im Winter können alle Mitglieder das Gymnastik-Angebot in einer Schöneberger Sporthalle nutzen (siehe im Wochenterminplan).

Eine externe Tanzlehrerin (www.paartanz-in-berlin.de) bietet in unserem Saal Tanzkurse für unterschiedliche Level an. Kursbeginn ist jeweils Januar, April, September.

 

Ausfahrt zum Segeln

Wer sich jedoch lieber an der frischen Luft bewegt, ist beim Nordic-Walking-Kurs unter fachkundiger Anleitung gut aufgehoben; Treffpunkt ist das Clubhaus und von dort aus geht es entlang des Wannsees durch den Wald (siehe im Wochenterminplan).

Ein Verzeichnis aller sportlichen Aktivitäten bietet das Kursprogramm als PDF-Datei. Dabei sind die Angebote für die nicht aufs Rudern bezogenen Aktivitäten und das Wintertraining ab der Kursnummer 23 zu finden.