... und noch mehr Sport

Das Rudern steht im Mittelpunkt unser sportlichen Aktivitäten. Aber wir können auch noch mehr. Seit 1982 gibt es im Club eine eigene Segler-Abteilung, die auch seemännischen Austausch und gegenseitige Hilfe bietet. Jährlich finden mehrere Regatten statt.

Der Fitnessraum im Erdgeschoss bietet neben verschiedenen Ergo-Geräten auch einen Cross-Trainer und kann jederzeit benutzt werden.

 

Sailing

Als ständiges Angebot für alle Mitglieder läuft das ganze Jahr hindurch ein Yoga-Kurs im Clubhaus (siehe im Wochenterminplan).

 

Der Kraftraum - wetterunabhängiges Training

Wer seine Wintermüdigkeit oder Ansätze von Winterspeck aktiv bekämpfen will, muss dafür nicht einmal zum Wannsee fahren. Im Winter können alle Mitglieder das Gymnastik-Angebot in einer Schöneberger Sporthalle nutzen (siehe im Wochenterminplan).

 

Ausfahrt zum Segeln

Wer sich jedoch lieber an der frischen Luft bewegt, ist beim Nordic-Walking-Kurs unter fachkundiger Anleitung gut aufgehoben; Treffpunkt ist das Clubhaus und von dort aus geht es entlang des Wannsees durch den Wald (siehe im Wochenterminplan).